Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, dass es unmöglich ist, sie alle zu besuchen. Aber wenn du einmal anfängst, über deine Reiseziele nachzudenken, wirst du feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, 6 schöne, aber weitgehend unbekannte Reiseziele auszuwählen. Vielleicht hast du ja noch nicht an all diesen Orten gewesen, aber jetzt ist die beste Gelegenheit dafür!
1. Wadi Rum in Jordanien
Wadi Rum ist eine Wüste in Jordanien, die vor allem für ihre atemberaubende Landschaft und ihre ursprüngliche Schönheit bekannt ist. In der Wüste gibt es einige der höchsten Sanddünen der Welt, die sich bis zu 600 Meter erheben. Die Wüste ist auch Heimat einiger archäologischer Stätten, darunter die Ruinen der Nabataean-Stadt Petra
2. Die Amalfiküste in Italien
Die Amalfiküste in Italien ist ein Paradies für Naturliebhaber und Foto-Enthusiasten. Die weißen Kalksteinfelsen und tiefblauen Seen sorgen dafür, dass du jeden Moment in vollen Zügen genießen kannst.
3. Kanadische Rocky Mountains
Die kanadischen Rockies sind ein fantastischer Ort für Outdoor-Fans. Hier kannst du wandern, Kajak fahren oder auch nur am See sitzen und die Aussicht genießen. Das Beste daran ist aber, dass die Gegend so unberührt ist – du hast hier fast das Gefühl, als ob du in einem anderen Planeten bist!
4. Insel Bali in Indonesien
Die Insel Bali in Indonesien ist ein traumhafter Ort für alle Entspannung Suchenden. Hier kannst du entspannend Yoga machen oder dir von den örtlichen Kräuterheilkundigen verschiedene Rezepte zeigen lassen. Es gibt auch viele Massage-Studios, wo du dich von professionellen Masseuren verwöhnen lassen kannst. Endlich mal Zeit für dich selbst!
5. Polnische Seenplatte
Die Seenplatte in Polen ist ein traumhafter Ort für Naturliebhaber und Vogelfreunde. Hier kannst du endlos wandern oder Rad fahren und wirst immer wieder von neuem entdecken – von Blumen über Vögel bis hin zu kleinen Seen – alles hier ist so unglaublich schön! Achte also darauf, ob dieses Reiseziel zu dir passt – vielleicht möchtest du ja auch mehr Zeit mit den Tieren verbringen?! Dann bist du hier genau richtig!
6. Salar de Uyuni, Bolivien
Salar de Uyuni ist eine der atemberaubendsten Reiseziele, die man sich vorstellen kann. Es befindet sich im Südwesten Boliviens und wird oft als „größtes Salzbecken der Welt“ bezeichnet. Von hier aus hat man einen unglaublichen Ausblick auf eine endlose Fläche aus weißem Salz mit Dünen und Vulkanen in der Ferne. Der Name Salar de Uyuni stammt von den vielen Seen in der Region, die vor allem durch Regenfälle entstehen.
Das Highlight des Salar de Uyuni ist die schimmernde Spiegelfläche des Sees, die mit dem Himmel verschmilzt und ein unglaubliches Fotomotiv bietet. Es gibt auch viele andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe, wie zum Beispiel den Isla Incahuasi mit seinen steilen Felsen und dem Blick auf den Salar. Zudem gibt es hier Hotels und Restaurants, die besonders für Budget-Reisende interessant sind. Wenn du also nach einem Ort suchst, an dem du dich entspannen und neue Erfahrungen machen kannst, ist Salar de Uyuni genau das Richtige.